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Was sind die Vor- und Nachteile von Display-Werbung?
Wie alle Marketingaktivitäten können Display-Kampagnen ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Bevor wir uns mit umsetzbaren und ausführlichen Ratschlägen zur Anwendung von Display-Anzeigen in Ihrem Unternehmen befassen, lassen Sie uns einen Blick auf ihre Vor- und Nachteile werfen.
Zuerst die Profis:
Vielfalt: Display-Anzeigen gibt es in vielen Formen und Größen. Und wie Sie oben gesehen haben, können sie auch in einer Reihe von Formaten präsentiert werden.
Das bedeutet, dass Sie einen Stil und ein Werbeformat wählen können, das Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen.
Reichweite: Dank des Google Display-Netzwerks (GDN) können Sie direkt von Ihrem Google Ads-Konto aus auf Millionen von Websites zugreifen.
Ausrichtung: Aufgrund der großen Reichweite von GDN können Sie auch die richtige Zielgruppe ansprechen, indem Sie Ihre Anzeigen auf den richtigen Websites platzieren.
Dazu gehören demografisches und geografisches Targeting sowie spezifische Interessen Ihrer Zielgruppe.
Messbar: Klicks, Impressionen und Conversions können alle von Google Ads sowie von Google Analytics für eine detailliertere Leistungs- und Engagement-Verfolgung nachverfolgt werden.
Das klingt alles großartig, aber was ist mit den Nachteilen?
Display-Werbung hat einige Nachteile, darunter:
Bannerblindheit: Aufgrund der produktiven Natur von Display-Anzeigen ignorieren viele Benutzer sie vollständig.
Dies bedeutet eine niedrigere Klickrate. Dies kann jedoch durch Remarketing und Rich Media-Anzeigen umgangen werden. Später in diesem Leitfaden erfahren Sie alles über Remarketing.
Werbeblocker: Gleichzeitig hat die Werbeblocker-Technologie in den letzten Jahren an Popularität gewonnen.
Viele Marken und Medien haben jedoch versucht, dies zu umgehen, indem sie den Nutzern die Möglichkeit gegeben haben, Anzeigen zuzulassen oder ein Abonnement zu erwerben:
Trotz dieser kleinen Nachteile funktioniert Display-Werbung immer noch – vor allem, wenn Sie es richtig machen.
Hier werden wir verschiedene Techniken und Tipps durchgehen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihren Werbemaßnahmen herausholen und gleichzeitig einen positiven (und lukrativen) ROI erzielen.